Der Schulförderverein ist die Extra-Kasse für unsere Schulkinder. Dank dieser Kasse können spezielle Materialien und besondere Projekte für unsere Dorfschüler realisiert werden.
Schöne und wichtige Extras, auf die unsere Schulkinder nicht wegen festgelegter Budgets verzichten sollen. Wir arbeiten im Schulterschluss mit der Schulleitung und dem Elternbeirat.

Darüber konnten sich unsere Schulkinder schon freuen

Zusätzliches Montessori-Lernmaterial

Besonderes Ausstattungsequipment

Die Schülerzeitung „Der Dorfbote“

Die zusätzliche Förderung der Bewegungsangebote während der Pausen
und im Sportunterricht mittels einer FSJ-Praktikantenstelle

Pädagogische Kurse und Workshops für die Schüler

Besondere Aktionstage und Events

Kostenlose Eintritte in das Deutsche Museum

Das kostenlose Schüler T-Shirt

Unterstützen Sie unsere Schulkinder mit Ihrem Beitrag

Damit weiterhin Extras möglich sind.

Bei uns können Sie den Jahresbeitrag für die erforderliche Mitgliedschaft selbst wählen, jederzeit ändern und kündigen. Eltern, Großeltern, Lehrer, Tanten und Onkel und alle, die unsere Dorfschüler mitfördern möchten, sind bei uns vertreten und herzlich willkommen.

Die Beiträge sind aufgrund der Gemeinnützigkeit steuerlich absetzbar (Rechnung als Beleg genügt).

Für separate Spenden kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Die Beitrittserklärung finden Sie als Datei in unserem Downloadbereich. Sie können die ausgefüllte Erklärung bei der Lehrkraft oder im Sekretariat abgeben oder in den Schul-Briefkasten einwerfen.

Mitgliederzahl

momentan in Auswertung

p

Aktuelles aus dem Verein

Ein neuer Vorstand wurde gewählt (Juli 2019)

Sie findet einmal jährlich statt.
Der nächste Termin steht noch nicht fest.

Ekaterina Raffel (Erster Vorstand)
Mathias Wolfmüller (Zweiter Vorstand)
Dirk Dedekind (Kassenwart)
Eva Dinprapa (Schriftführerin)
Angela Gaudlitz (Beirätin)
Bettina Schmidt (Beirätin)

Natürlich freuen wir uns auch über Spenden unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Unser Spendenkonto:

Schulförderverein der Grundschule an der Dorfstraße e.V.
IBAN:      DE 56 7025 0150 0010 8382 09
BIC:         BYLADEM1KMS
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Steuer-Nr. 143/221/40291

Eine Spendenbescheinigung ist möglich.

Unser Projekt Archiv wird bearbeitet.

Impressum & Rechtliches

Impressum

Angaben nach § 6 des Teledienstegesetzes (TDG) bzw. § 10 des Mediendienste-Staatsvertrags (MDStV)
Schulförderverein der Grundschule an der Dorfstraße e.V. (VR200165)

Postanschrift
Grundschule an der Dorfstraße Dorfstraße 24 82024 Taufkirchen Email: gsdorf@schulfoerderverein-taufkirchen.deInternet: www.schulfoerderverein-taufkirchen.de/dorf

1. Vorstand des Vereins
Ekaterina Raffel (Kontaktdaten des Vorstandes siehe unter KONTAKT)

Rechtliche Hinweise
Freistellung des Vereins von der Körperschaftssteuer wurde durch das Finanzamt München erteilt.
(Steuernummer: 143/221/40291)
Verantwortlich gemäss § 10 MDStV: Markus Stigler

Technischer Ansprechpartner für das Internetangebot, Webmaster:
Markus Stigler
Flurweg 2
82024 Taufkirchen
E-Mail: markus.stigler@gmx.de

Urheberrechtshinweis dieses Internetauftritts
Copyright © 2017 Schulförderverein der Grundschule an der Dorfstraße e.V.